Einsteiger-Kurs

"Absolute Beginner"

Hol dir deine Power zurück

Beginne Ganz vorne & entdecke den Zauber des Yoga

6 x Freitags, ab 09.09. bis 14.10. (Nicht am 7.10.) 

KURS I: 16.30 Uhr (AUSGEBUCHT)
KURS II: 18.15 Uhr (
AUSGEBUCHT)

Yoga übt eine große Faszination auf uns aus: Es kräftigt den Körper, verschafft dir neue Beweglichkeit, wirkt gegen zahlreiche Zipperlein und Krankheiten - und obendrauf entspannt und harmonisiert es auch noch Körper, Geist und Seele. Das klingt doch sehr gut - warum nicht direkt starten? 😉

 

"Ich habe keine Zeit / Ich bin zu ungelenkig / Yoga ist was für Frauen" - Das höre ich als Yogalehrerin oft, und weiß dennoch, dass gerade hinter diesen Sätzen Neugierde steckt und schon eine Beschäftigung mit dem Thema Yoga stattgefunden hat. Und trotz Neugierde und dem diffusen Gefühl "das würde mir gut tun", kostet es manchmal Überwindung, in ein Yogastudio zu gehen. Dabei ist das ein sicherer Ort, an dem du genau richtig bist, wie du jetzt bist! Der Grund sind oft falsche Vorstellungen von esoterischen Gruppentreffen im Räucherstäbchen-Nebel oder von einem Schwarm biegsamer Yoga-Feen à la Instagram*. Vielleicht fühlst du dich auch einfach unwohl dabei, zwischen all den "erfahrenen, gelenkigen" Yogis bei Null zu beginnen? 

 

Das kann ich gut verstehen. Ich kann mich noch gut an meine erste Yogaklasse erinnern und wie aufgeschmissen ich damals war. 🙈😅

Wäre es da nicht schön einfach mal von Anfang an zu beginnen? Ganz entspannt und mit Gleichgesinnten die Grundlagen des Yoga zu lernen und auszuprobieren?

 

(* Übrigens: Im KarmaCouch Yogastudio treffen sich zauberhaft normale Menschen: gestresste Berufstätige, vielbeschäftigte Mamas, Ungelenkige, Sportler und Enstpannungs-Hungrige jeden Alters. Nur DU fehlst noch. ☺️)

  

Wenn dir all das irgendwie bekannt vorkommt, dann ist dieser Einsteiger-Kurs für DICH!

 

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie effektiv Yoga gegen Stress und körperliche Einschränkungen wirkt und möchte dich dazu einladen, dieses Wohlbefinden am eigenen Körper zu erfahren.

 

DAS ERWARTET DICH

In diesem Einsteiger-Kurs lernst du - leicht erklärt - an 6 Abenden Yoga von Grund auf und übst mit Gleichgesinnten...

  • ... die grundlegenden Körperhaltungen ("Asanas") des Yoga, wie z.B. den herabschauenden Hund, Kobra oder Krieger
  • ... den Sonnengruß, den absoluten Klassiker des Yoga
  • Du lernst auch die anderen Yogastile kennen, die du bei KarmaCouch im Kursplan findest: Als Basis das dynamische Vinyasa Yoga (5 Einheiten), tiefenentspannendes Yin Yoga (1 Einheit)
  • Du erfährst die Ursprünge des Yoga und was wichtige Sanskrit Begriffe wie Asana, Shavasana, Bhandas und Namasté bedeuten
  • ...wie du mit grundlegenden Ausrichtungsprinzipien physiologisch gesund übst
  • ...wie du Yogahaltungen an deine Bedürfnisse anpasst 
  • ...wie du Yoga-Hilfsmittel wie Block, Decke oder Bolster richtig und sinnvoll einsetzt

  

 

 

 

Nach diesem Einsteiger-Kurs bist du bereit, souverän und entspannt mit Yoga zu beginnen und optimal für dich zu nutzen. Du kennst die wichtigsten Begriffe und kannst dich in den Positionen ausrichten. Du weißt, welcher Yoga-Stil zu dir passt und wie du nach deinen Bedürfnissen die richtige "Dosis" auswählst. Und nicht zuletzt lernst du in diesem Kurs, wie du deine Yogastunde so für dich anpasst, dass du dich hinterher einfach nur großartig fühlst.

 

Ich weiß noch, wie irritiert ich in meiner ersten Yogaklasse war 😁 - und wie sehr ich mir damals einen solchen Kurs gewünscht hätte. Und ich freue mich darauf, dir alles zu zeigen und dabei zu sein, wenn du in die Magie des Yoga eintauchst.

 

Lass uns loslegen! 🤗✨

 

 

Daten, Fakten, Zahlen

6 x Yoga am Freitagabend

Der Einsteiger-Kurs "Absolute Beginner" ist ein geschlossener Kurs

 

Termine: 9., 16., 23., 30. September, 14., 21. Oktober, 

KURS I: 16.30 - 17.45 Uhr (AUSGEBUCHT)

KURS II: 18.15 - 19.30 Uhr (AUSGEBUCHT)

Dauer: 6 x 75 Minuten (sei gerne ca. 5 - 10 Minuten früher da um entspannt anzukommen)

Preis: 96,- Euro inkl. Hilfsmittel & Workbook

Hygiene-Konzept: aktuell ist alles frei nutzbar, du kannst dir nach Belieben deine eigene Matte, Decke, Blöcke, etc mitbringen. Bitte aktuell geltendes Hygienekonzept beachten)

Yogalehrerin: Rieke Buning

Plätze: max. 12 Plätze

Ort: KarmaCouch Yogastudio in Mittelnkirchen

Level: Absolute Beginner und Neugierige, Sportler aus anderen Sportarten (zB Läufer, Radfahrer, Golfer,...) und mutige Männer herzlich willkommen 

Mitbringen falls gewünscht: Kuscheldecke für die Endentspannung, Sitzkissen, dicke Kuschelsocken, gemütliche/sportliche Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst, ggf. Getränk. 

 

Es gelten die KarmaCouch Hygieneregeln.

 

- Buchung ab sofort - 

 

Du wirst weitergeleitet zum KarmaCouch Onlineshop!

 



Das sagen ehemalige Teilnehmerinnen

Die perfekte Trainerin für "das erste Mal"

Ich bin in diesen Kurs ein bisschen reingeschlittert, und wusste nicht so genau, ob mir Yoga wohl gefallen würde. Aber schon nach der ersten Übungsstunde war ich begeistert. Jetzt ist der Kurs vorüber und ich habe mich sofort wieder angemeldet, ich hatte schon lange nichts mehr getan, was so gut für mich war. Tolle Trainerin, schönes Umfeld, nur zu empfehlen!

 

- Christiane W.

 

 


"Ich bin rundum zufrieden, sehr angenehme Atmosphäre, ausführliche Informationen und Beratung, Einsteigerkurs ist sehr zu empfehlen!" 

 

- Lale S.

 

 


"Ich habe bereits Yoga praktiziert und wollte noch einmal einen Einblick in die Grundlagen der unterschiedlichen Praktiken bekommen.

Rieke hat das wunderbar gemacht und geht auf jeden Teilnehmer ganz individuell ein. Der Yogaraum ist hell und einladend.

Jeder kann Yoga praktizieren und sich damit etwas Gutes tun.

Von mir eine 100%ige Empfehlung" 

 

- Susanne T.


Du wirst weitergeleitet zum KarmaCouch Onlineshop!

 


Warteliste für den nächsten Kurs

Der Termin passt dir nicht oder ist ausgebucht?

Lass dich jetzt für den nächsten Anfänger Kurs auf die Warteliste setzen! So erfährst du noch vor allen anderen per Mail, wann es wieder losgeht und kannst dir als erstes deinen Platz reservieren. 

 

 


Anfahrt - KarmaCouch Yogastudio Mittelnkirchen

Das KarmaCouch Yogastudio liegt erhöht mit einer tollen Aussicht über das Alte Land.

Vom Muddweg aus fährst du auf den Hinterhof hinter der ehemaligen Obstlagerhalle. Dort kannst du auch parken.

 

Die Adresse fürs Navi:
Muddweg 166 A, 21720 Mittelnkirchen

 

Und hier der Link zur Navigation mit Google Maps.

 

Einen ersten Eindruck über die lichtdurchfluteten, freundlichen Räume bekommst du hier