Yoga Workshop „Yogarituale im Alltag“

Dein Yoga für deinen Tag

Sa, 6. APRIL 2024, 14 - 17.30 Uhr

mit Isy Calle Lambach

So geht Leichtigkeit: Gut gelaunte Frau übt entspannt und lachend Yoga am Strand.
Das wird DEIN Yogaritual. Isy zeigt dir, wie du es aufbaust und wie du die wirklich passenden Elemente für dich auswählst. Foto: I.C.L.

Liebst du auch das Gefühl nach einer Yogastunde, wenn dein Körper sich viel freier anfühlt? Wenn du entspannt, aber trotzdem mit neuer Energie aufgeladen bist? Wenn sich all diese Gedanken vielleicht nicht direkt wieder zu Wort melden? Mit kleinen Yogaritualen kannst du dieses Gefühl auch zwischendurch in deinen Alltag einladen. In diesem Workshop zeigen wir die, wie das geht. 

 

Lasse dich inspirieren, auf welche verschiedenen Arten du Yoga in deinen Alltag integrieren kannst! Denn in diesem Workshop erfährst du, wie Yogarituale deinen Alltag um einiges magischer werden lassen und du damit in deine Lebensqualität investierst

 

Das erwartet dich:

In diesem Workshop lernst du verschiedene Yogasequenzen, Atemübungen, Meditationen und Achtsamkeitsübungen kennen.

 

Nach dem Workshop bist du dann in der Lage, für morgens, abends, oder auch jederzeit zwischendurch genau dein kleines (oder größeres?) Yogaritual auszuwählen und in deinen Alltag zu integrieren.

 

 

Noch konkreter? Gerne!

Wir beschäftigen uns mit folgenden Themen:

  • Was ist überhaupt ein Ritual und welchen Sinn hat das für mich?
  • Warum habe ich noch kein Yogaritual in meinem Alltag (obwohl ich weiß, dass es mir gut tun würde…?)?
  • Wie unterscheidet sich eine Morgen- von einer Abend-Routine?
  • Wie setze ich das in Zukunft konkret um? Ohne mich von Schwierigkeiten abhalten zu lassen?

 

Es gibt neben den Info-Sequenzen immer wieder praktische Einheiten:

  • Inspiration für deine Yogaroutine am Morgen und am Abend 
  • Breathwork als kleines Ritual für zwischendurch
  • Journaling und Austausch

 

 

Extra Tipp

Nutze diesen Workshop, um dir dein eigenes „Yoga Retreat“ zu gestalten:

Beginne den Tag vielleicht mit einem duftenden Tee, den du mit allen Sinnen und in Ruhe genießt. Oder du machst einen Spaziergang durch die Natur oder bereitest dir etwas Leckeres zu Essen zu.

Komme ganz entspannt zum Yogastudio, erlebe hier diese besondere Zeit der Neuausrichtung in der Gemeinschaft.

Verbringe anschließend den Rest des Tages mit schöner Musik, einem warmen Bad bei Kerzenlicht oder indem du journalst und deine Gedanken und Erlebnisse des Tages festhältst.

 

Es ist die Zeit, dir etwas Gutes zu tun, dich wichtig zu nehmen, dir Raum zu geben und eine gut für dich zu sorgen.

 

Bist du bereit? ✨

 

Daten, Fakten, Zahlen

Yoga Workshop
„Yogarituale im Alltag“ - Dein Yoga für deinen Tag

Samstag, 6. April, 14 - 17.30 Uhr

mit Isy Calle Lambach

 

Dauer: 3,5 Stunden

 

Preis: 52,- € regulär / 47,- Euro ermäßigt für KarmaCouch Mitglieder „Feel Good“ oder „Unlimited“

(Mitglieder buchen bitte per Mail an office@karmacouch.de , damit wir euch den vergünstigten Preis geben können.)

 

Plätze: max. 15 Plätze

Ort: KarmaCouch Yogaraum in Mittelnkirchen

Level: Alle! Beginner und erfahrene Yogis herzlich willkommen

Material: Matten, Yogablöcke und alle Hilfsmittel, die wir benötigen, liegen im Studio für dich bereit. 

 

Bitte mitbringen: Schreibmaterial (vielleicht dein Journal?), Kleidung, in der du dich gut bewegen kannst. Getränk (bitte keine Glasflasche). Wenn du magst, kannst du dein eigenes Material mitbringen, wie Matte oder Kuscheldecke.

 

- Buchung ab sofort -

 

Du wirst weitergeleitet zum KarmaCouch Onlineshop!


Anfahrt - KarmaCouch Yogastudio Mittelnkirchen

Das KarmaCouch Yogastudio liegt erhöht mit einer tollen Aussicht über das Alte Land.

Vom Muddweg aus fährst du auf den Hinterhof hinter der ehemaligen Obstlagerhalle. Dort kannst du auch parken.

 

Die Adresse fürs Navi:
Muddweg 166 A, 21720 Mittelnkirchen

 

Und hier der Link zur Navigation mit Google Maps.

 

Einen ersten Eindruck über die lichtdurchfluteten, freundlichen Räume bekommst du hier