SUP-Yoga

Yoga auf dem Wasser

Stand-up-Paddeling und Yoga sind wie Yin und Yang, wie Pommes und Mayo, wie zwei alte Freunde, die sich endlich wieder treffen. Während es auf dem SUP-Board mehr um die äußere Balance geht, kommt durch das Yoga die innere Balance hinzu - eine geradezu magische Kombi!

 

DEIN MARITIMES RUNDUM-WORKOUT

Im Grunde wird „nur" die Yogamatte durch das SUP-Board ersetzt. Und genau das bringt deine Yogapraxis auf ein neues Level: Durch die Bewegungen des Boards balancierst du ständig aus. Das aktiviert viele kleine, tieferliegende Muskeln im Körper, die nun noch wichtiger werden als in deiner normalen Yogapraxis  So gewinnen auf dem Wasser selbst einfachste Asanas (Yogahaltungen) eine ganz neue Intensität.

 

 

 

Für das Ausbalancieren auf dem Wasser sind Körperspannung und Konzentration wichtig. Auch die Fitness kommt nicht zu kurz, da der ganze Körper am Paddeln beteiligt ist. Yoga auf dem Wasser stärkt deinen Haltungsapparat in hohem Maße, verbessert deine Körperhaltung und stärkt deine Balance und Koordinationsfähigkeit. Aber am wichtigsten: SUP Yoga macht unglaublich viel Spaß!

 

Freue dich also nicht nur auf eine außergewöhnliche Yogapraxis, eine Menge Spaß und ein neues Körpergefühl, sondern auch auf Entspannung, Ruhe in der Natur und das WOW-Gefühl danach! 

 

 

SUP Yoga Termine 2024

Einfaches Vinyasa Yoga auf dem SUP Board mit Anja und Rebecca

 

 

Termine: 

Samstag, 01.06., 9-11h

Sonntag, 30.06., 9-11h

Samstag, 06.07.,9-11h 

Samstag, 13.07., 9-11h

Samstag 20.07.,9-11h 

Sonntag, 21.07., 9-11h

Samstag 03.08.,9-11h 

Samstag, 10.08., 9-11h

Samstag, 24.08., 9-11h

 

 

 

Dauer: 120 Minuten, bitte ca. 20 Minuten früher da sein für die Einweisung und das "Boarding", damit wir pünktlich ablegen können! 

 

Gruppe: max. 10 Plätze

 

Preis: 40,- € inkl. Yogasession, SUP-Tour, Board & Paddel

 

Tickets gibt's nur direkt beim SUP Club Stade

 

 

Vorkenntnisse: Empfohlen sind Vorkenntnisse entweder im SUP oder Yoga. WICHTIG: Du musst einwandfrei schwimmen können, nur für den Fall. 😉

 

Kleidung: Dünne Funktionskleidung, schnell trocknende Sportkleidung, keine dicken Baumwoll-Hoodies, ggf. Wechselkleidung. Sonnencreme und Brillenband nicht vergessen! Neoprenanzüge können bei Bedarf für 4,- Euro pro Kurs beim SUP Club geliehen werden.

Veranstalter: SUP Club Stade

(Du wirst auf die Seite des SUP Club Stade weitergeleitet)

 


SUP YOGA - Das erwartet dich

 

Ablauf einer SUP Yoga Stunde: 

Die Stunde dauert 120 Minuten und unterscheidet sich von einer normalen Yogastunde nur dadurch, dass der Weg zum Glück erst einmal erpaddelt werden muss. Wir paddeln etwa 30 Minuten zu unserem Yoga-Platz. In dieser Zeit kannst du dich mit deinem Board eingrooven und ein Gefühl dafür entwickeln. Dort üben wir ganz entspannt zusammen Yoga und paddeln anschließend tiefenentspannt wieder zurück. 

 

Hinweis: 

SUP-Yoga ist weniger akrobatisch als es aussieht. Allerdings solltest du schon mal auf einem SUP Board gestanden haben oder bereits grundlegende Yoga-Erfahrungen besitzen. Und selbstverständlich kannst du nur teilnehmen, wenn du einwandfrei schwimmen kannst. 

 


 

SUP Yoga ist eine Kooperation von KarmaCouch Yoga mit dem SUP-Club Stade und der STADE Marketing und Tourismus GmbH.


SUP Yoga Tour am 22.8.2020

Es war einfach nur genial mit euch! 😍🤗🧘🏻‍♀️🏄🏽‍♀️