SUP-Yoga

Yoga auf dem Wasser

Fitness, Entspannung, Spaß und Natur

Termine folgen in Kürze! 

 

Wir sind zurück - 2021 mit noch mehr Terminen

Letztes Jahr habt ihr SUP Yoga so richtig für euch entdeckt und in eure Herzen geschlossen. Es war eine unglaublich schöne Saison und wir waren begeistert, mit wie viel Neugier, Abenteuerlust und Begeisterung ihr dabei wart. Wir haben in der Sonne auf dem Board Shavasana genossen und haben inmitten ein paar Regentropfen eine poetische Stille auf der Wasseroberfläche erlebt. Jede Stunde war ein einzigartiges Erlebnis mit euch.

Dafür sagen wir DANKE! 

 

Alle unsere SUP Yoga Sessions finden statt in Kooperation mit dem Club Stade. Für dich bedeutet das, dass du rundum in besten Händen bist, wenn es in Stade um Yoga auf dem Wasser geht. 

SUP YOGA - Fast zu gut um wahr zu sein

Stand-up-Paddeling und Yoga sind wie Yin und Yang, wie Pommes und Mayo, wie zwei alte Freunde, die sich endlich wieder treffen. Während es auf dem SUP-Board mehr um die äußere Balance geht, kommt durch das Yoga die innere Balance hinzu - eine geradezu magische Kombi!

Im Grunde wird „nur" die Yogamatte durch das SUP-Board ersetzt. Und genau das bringt deine Yogapraxis auf ein neues Level: Durch die Bewegungen des Boards balancierst du ständig aus. Das aktiviert viele kleine, tieferliegende Muskeln im Körper, die in deiner normalen Yogapraxis keine große Rolle spielen. So gewinnen auf dem Wasser selbst einfachste Asanas (Yogahaltungen) eine ganz neue Intensität.

 

DEIN MARITIMES RUNDUM-WORKOUT

Das Ausbalancieren auf dem Wasser wird zur ständigen Herausforderung. Dafür sind Körperspannung und Konzentration wichtig. Aber auch die Fitness kommt nicht zu kurz, da der ganze Körper am Paddeln beteiligt ist. Yoga auf dem Wasser stärkt deinen Haltungsapparat in hohem Maße, verbessert deine Körperhaltung und stärkt deine Balance und Koordinationsfähigkeit. Aber am wichtigsten: SUP Yoga macht unglaublich viel Spaß!

 

Freue dich also nicht nur auf eine außergewöhnliche Yogapraxis, eine Menge Spaß und ein neues Körpergefühl, sondern auch auf Entspannung, Ruhe in der Natur und das WOW-Gefühl danach - das noch lange nachwirkt. 


Termine 2021

SUP Yoga

Termine: folgen in Kürze!

 

jeweils Samstag, 9 - 11 Uhr

 

Dauer: 120 Minuten, bitte ca. 20 Minuten früher da sein für die Einweisung und das "Boarding", damit wir pünktlich ablegen können! 

Gruppe: max. 10 Plätze

Preis: 40,- € inkl. Board & Paddel

Tickets gibt's nur direkt beim SUP Club Stade

Vorkenntnisse: Empfohlen sind Vorkenntnisse entweder im SUP oder Yoga, du musst schwimmen können, nur für den Fall.

Kleidung: Dünne Funktionskleidung, schnell trocknende Sportkleidung, keine dicken Baumwoll-Hoodies, ggf. Wechselkleidung. Sonnencreme und Brillenband nicht vergessen! Neoprenanzüge können bei Bedarf beim SUP Club geliehen werden.

Veranstalter: SUP Club Stade

 

 

(Du wirst auf die Seite des SUP Club Stade weitergeleitet)

 

 

Ablauf einer SUP Yoga Stunde: 

Die Stunde dauert 120 Minuten und unterscheidet sich von einer normalen Yogastunde nur dadurch, dass der Weg zum Glück erst einmal erpaddelt werden muss. Wir paddeln etwa 30 Minuten zu unserem Yoga-Platz. In dieser Zeit kannst du dich mit deinem Board eingrooven und ein Gefühl dafür entwickeln. Dort üben wir ganz entspannt zusammen Yoga und paddeln anschließend tiefenentspannt wieder zurück. 

 

Hinweis: 

SUP-Yoga ist weniger akrobatisch als es vielleicht aussieht. Allerdings solltest du schon mal auf einem SUP Board gestanden haben oder bereits grundlegende Yoga-Erfahrungen besitzen. Und selbstverständlich können nur Yogis teilnehmen, die einwandfrei schwimmen können. 

 


SUP Yoga ist eine Kooperation mit dem SUP-Club Stade und der STADE Marketing und Tourismus GmbH.


SUP Yoga Tour am 22.8.2020

Es war einfach nur genial mit euch! 😍🤗🧘🏻‍♀️🏄🏽‍♀️