Ein neuer Anfang!

Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt für deinen Yoga-Neustart ist

Hast du schon mal gespürt, wie das Leben einfach immer weiter rennt und du dir irgendwann denkst, "Huch, wo ist eigentlich meine Yoga-Matte geblieben?" Ich vermute mal, das kennen wir wirklich ALLE! 😅 Wenn du dich nach einer kleinen oder auch größeren Auszeit wieder nach der herrlichen Entspannung von tiefen Atemzügen und wohligen Stretching-Sequenzen sehnst, dann ist dieser Artikel genau dein Startschuss für deinen Yoga-Neustart!

 

Yoga ist wie ein guter Freund – immer da, wenn du zurückkommst 🙏💕

Stell dir Yoga vor wie deinen liebsten Kumpel aus Kindertagen. Egal, wie viele Tage, Monate oder sogar Jahre ins Land ziehen, wenn ihr wieder quatscht, ist es, als wäre keine Zeit vergangen. Genau so ist es auch mit Yoga. Einfach ausrollen die Matte, und los geht's. Natürlich, deine Muskeln könnten zunächst ein wenig schüchtern sein, deine Faszien milde erstaunt - aber sie werden dir jede einzelne Yogaklasse danken, versprochen!

 

Sage "Hallo" zu neuen Abenteuern!

Erinnerst du dich an die erste Yoga-Stunde, die frische Energie und das herrliche Gefühl danach? Diese Magie – sie wartet noch immer auf dich! Ob du nun mit einer beruhigenden Yin-Yoga-Session flirtest oder dich in die Arme einer dynamischen Vinyasa-Klasse wirfst, es ist dein Yoga-Abenteuer, das gelebt sein will. Und wie steht's mit dir? Bist du bereit, die Matte zu entstauben und deinem inneren Yogi ein High-Five zu geben? Lass uns zusammen die Welt des Yoga neu entdecken, Schritt für Schritt, Klasse für Klasse, Atemzug für Atemzug.

 

Dein persönlicher Yoga-Wiedereinstieg – Geschmeidig und voller Freude!

Yoga tut gut, das wissen wir ja alle. Nur: "Wie starte ich wieder?" Hier kommt meine ganz persönliche Empfehlung für dich:

 

  • Atme tief durch – Bevor du deine erste Klasse buchst und den ersten Sonnengruß machst, gönne dir einen Moment des tiefen Durchatmens. Spüre, wie die Luft deine Lunge füllt und wie jeder Ausatmen unnötigen Ballast mitnimmt.

  • Hör auf deinen Körper – Was immer du gerade brauchst oder suchst... ist es eine sanfte Dehnung oder doch eine fordernde Asana? Lass deinem Körper die Führung; er weiß genau, was heute das Richtige für dich ist.

  • Setze dir einfach mal kein Ziel – Du musst heute kein Yogi-Meister sein. Jede Pose "genau-so-wundervoll-wie-du-bist" zu halten, ist absolut genug. Yoga ist eine Reise, kein Sprint!

  • Finde heraus, was dich motiviert! Denn das holt dich nachhaltiger vom Sofa als jedes Ziel. Warum tut dir Yoga so gut? Zu oft Gedankenkirmes? Rückenschmerzen? Oder zu wenig Me-Time? Das sagenhaft gute Yoga-Gefühl? Was motiviert dich?

  • Feier jede Kleinigkeit – Yes, du hast gerade deine Klasse für nächste Woche ausgesucht & gebucht! Du hast drei Atemzüge lang die Kriegerhaltung gehalten? Whoop, whoop! Das ist absolut feierwürdig! 🎉 

 

Fast der wichtigste Tipp: Der beste Zeitpunkt zum starten ist immer: JETZT. Kalenderspruch, ich weiß. Aber dieser stimmt einfach! 😄

 

Back to Routine, PLEASE! Aber wie?

Die gute Nachricht: Du bist nicht alleine - Wir sind heute hier, um dich genau dabei zu unterstützen! Wir freuen uns darauf zusammen mit dir frischen Wind in deine Yoga-Praxis zu bringen und eine Routine zu etablieren, die so belebend ist wie der erste Sonnenstrahl am Morgen.

 

Eine neue Routine aufzubauen ist wie eine zarte Pflanze zu pflegen: Sie benötigt Aufmerksamkeit, Liebe und ein bisschen Geduld. Doch sobald sie Wurzeln schlägt, blüht sie auf und gedeiht – genau wie du auf deiner Yoga-Matte.

 

Weil wir einfach wissen, wie herausfordernd es manchmal sein kann, den Wiedereinstieg in Yoga (oder ehrlich gesagt, in so ziemlich alles) zu finden, haben wir uns etwas Super-Spezielles für dich ausgedacht. Trommelwirbel bitte... 🥁

 

Denn um dir diesen Prozess so einladend und freudig wie möglich zu gestalten, haben wir einen Guide erschaffen, der dich über die nächsten 10 Wochen begleiten wird. Er ist mit viel Herzblut speziell für dich zusammengestellt, um Schritt für Schritt eine Praxis zu kreieren, die zu dir & deinem Alltag passt, die dich nährt und erfüllt.

 

Unser Geschenk an dich: Dein persönlicher Yoga-Neustart PDF-Guide!

Dieser Guide ist mehr als ein einfacher Plan – er ist dein treuer Begleiter auf einer Reise hin zu mehr Ausgeglichenheit, Kraft und innerer Ruhe.

 

Egal, ob du das Yoga-Universum gerade erst erforschst oder nach einer längeren Pause wieder einsteigst, du findest darin genau die benötigte Unterstützung und Ermutigung.

Was erwartet dich in diesem Yoga-Neustart-Guide?

Wir haben einen wunderschönen, motivierenden PDF-Guide kreiert, der dir hilft, über die nächsten 10 Wochen eine Yoga-Routine aufzubauen, die nicht nur zu deinem Terminkalender passt, sondern auch deine ganz persönlichen Bedürfnisse für Wohlbefinden und Gesundheit in den Vordergrund stellt.

 

Warum 10 Wochen? Nun, es heißt, dass es 21 Tage dauert, um eine Gewohnheit zu etablieren, aber wir haben die Extra-Meile für dich in Angriff genommen. Damit deine neue Routine nicht nur ein kurzes Gastspiel, sondern ein fester Bestandteil deiner Planung wird – so wie der morgendliche Kaffeeduft oder das abendliche Zähneputzen.

 

Lade dir den Guide herunter, atme tief durch und lasse dich von der Energie des Neuanfangs inspirieren. Denn das Wundervolle an Yoga ist: Egal wann du beginnst, es ist immer der richtige Zeitpunkt.

 

Was ist das Besondere an diesem Yoga-Guide?

  1. Liebevolle Motivation – drucke dir deinen Neustart-Guide aus, hänge ihn an den Schrank oder an die Badezimmertür. So hast du immer im Blick, was dir gut tut.

  1. Individuell anpassbar – Wir wissen, dass jeder Tag anders ist. Deshalb bietet dir dieser Guide die Flexibilität, die du brauchst, um auf deine momentanen Gefühle und Bedürfnisse einzugehen. Du magst es diese Woche ruhig angehen? Oder du kommst Donnerstag statt Mittwoch? Perfekt, passe deine Praxis entsprechend an!

  1. Überblick & Fortschritt: Mit unserem liebevoll gestalteten Tracker kannst du deinen Fortschritt beobachten und deine Entdeckungen festhalten.

  1. Das ultimative Tool für dein Wohlbefinden – Stell dir diesen Guide als deinen persönlichen Yoga-Buddy vor, der dich am Ärmel zupft und sagt: "Hey, erinnerst du dich, wie großartig es sich anfühlt, auf der Matte zu stehen?"

Also, neugierig geworden? Es ist ganz einfach: Klicke einfach auf den bunten Button unten, um deinen Guide herunterzuladen und lege los! Dein zukünftiges Selbst dankt jetzt schon dir mit einem Strahlen im Gesicht. ☺️

Sobald du deinen Guide hast, ist es nur noch ein kleiner Schritt auf die Matte und ein großer Sprung für dein ganz persönliches Glück. Lass uns gemeinsam hüpfen! 😄 Bereit für den Sprung? Los geht's! 🌼🧘‍♀️✨

Download
Dein Neustart mit Yoga! (pdf-Guide)
KarmaCouch - Dein Yoga-Neustart.pdf
Adobe Acrobat Dokument 478.6 KB

Deine nächsten Schritte:

 

  1. Lade dir oben den Neustart-Guide herunter und drucke ihn aus
  1. Unterzeichne den “feierlichen Vertrag mit dir selbst”
  1. Suche ganz frei nach Bauchgefühl die passenden Klassen für dich aus
  2. … und reserviere deine Matte GLEICH HIER in der App.
  3. Tracke deine Fortschritte im Guide und feier dich! 🥳

 

 

Alles Liebe und bis bald auf der Matte!

Deine Rieke

und das ganze KarmaCouch Team 🌸✨