Yin Yoga & Cacao Zeremonie

Das Dezember Special

+++ AUSGEBUCHT +++

Cacao und Yin Yoga sind die optimale Kombi!
Cacao und Yin Yoga sind die optimale Kombi!

Dieser besondere Samstagabend gehört ganz dir allein: In der Verbindung von Yin Yoga und Cacao zelebrierst du Ruhe & die Verbindung zu dir selbst, die im Lärm des Alltags manchmal untergeht. Yin Yoga - mit seinen sanften, ruhigen Dehnungen - und Cacao - mit seiner Fülle an fast magischen Inhaltsstoffen - helfen dir dabei, dich wieder zu spüren und ganz bei dir zu sein. 

 

 

 

Frei von Ablenkung siehst und erlebst du dich ganz neu: Es kann sein, dass du dich einfach tief geliebt und geborgen fühlst, vielleicht zu tiefen Einsichten über dich selbst gelangst oder dich einfach leicht, frei und mit allem verbunden fühlst. Denn all das steckt schon längst in dir - und mit der Verbindung von Cacao und Yin Yoga bekommst du wieder Zugang zu deinen tieferen Schichten. Wie das genau aussieht, ist bei jeder Teilnehmerin anders - das liegt an den besonderen Eigenschaften des Cacaos. 

 

 

Cacao - Mythisch, uralt und so modern

Cacao gilt als so wertvoll, dass Kakaobohnen eine Zeit lang als Zahlungsmittel gehandelt wurden.
Cacao gilt als so wertvoll, dass Kakaobohnen eine Zeit lang als Zahlungsmittel gehandelt wurden.

Cacao-Zeremonien werden seit über 3500 Jahren abgehalten und sind damit ähnlich alt wie Yoga. Der Cacao, den wir in der Zeremonie trinken, ist jedoch ganz anders als der aus dem Supermarkt. Unserer ist viel roher und enthält noch deutlich mehr Inhaltsstoffe. Nicht umsonst gilt Cacao als das komplexeste Lebensmittel der Welt! Mit 600 bis 1200 Komponenten enthält er mehr Inhaltsstoffe als jedes andere Lebensmittel. 

 

 

 

Häufig wird Cacao auch als “Mama Cacao” bezeichnet, aufgrund ihres weiblichen Wesens und der ungemeinen Kraft,  Wunden unseres inneren Kindes zu heilen.
Häufig wird Cacao auch als “Mama Cacao” bezeichnet, aufgrund ihres weiblichen Wesens und der ungemeinen Kraft,  Wunden unseres inneren Kindes zu heilen.

Cacao ist besonders reich an Magnesium und Eisen (mehr als jedes Stück Fleisch). Außerdem enthält es Theobromin und viele Wirkstoffe, die Serotonin, Dopamin und Oxytocin boosten. In Cacao finden wir auch den Botenstoff Phenylethylamin, auch unser 'Love Molecule' genannt. Dieses Hormon wird von unserem Körper ausgeschüttet, wenn wir verliebt sind. Zudem ist Anandamid ('the Bliss Chemical') in Cacao gefunden worden. Dieses führt dazu, dass wir metaphysisch und spirituell offener werden, sodass wir mit Hilfe von Cacao empfänglicher werden für Einsichten, Ideen und Visionen. Was wir spüren ist vor allem eines: Verbindung und Liebe. 

 

 

 

Janne gibt regelmäßig Cacao Zeremonien und Frauenkreise. Sie schenkt dir den Raum, in dem du dich geschützt und sicher auf eine neue Weise entdecken kannst.
Janne gibt regelmäßig Cacao Zeremonien und Frauenkreise. Sie schenkt dir den Raum, in dem du dich geschützt und sicher auf eine neue Weise entdecken kannst.

In einer Cacaozeremonie stimmen wir uns gemeinsam auf das Trinken des Cacaos ein. Mit all unseren Sinnen nehmen wir ihn wahr, bevor sich dann die volle Wirkung in unserem Körper und Geist entfalten darf. Aber keine Sorge! Cacao ist super sanft und macht nicht high oder berauscht. Du bist einfach nur wohlig warm und zufrieden (und das sogar bis zu 72 Std über die Zeremonie hinaus!). 

 

Während der Cacao-Meditation kommt es häufig zu Wahrnehmungen, die mit dem “siebten Sinn” beschrieben werden. Vielleicht wirst du besonders hellfühlig, hellwissend, hellsichtig, hellhörig, hellriechend oder hellschmeckend.

Es lässt sich nicht anders beschreiben: Unser Herz wird emotional geöffnet. Wer einmal Cacao erfahren hat, weiß, dass wir auf einmal viel offener werden, für das, was um uns herum geschieht. Das energetische Herz öffnet sich sozusagen und es scheint, als würde ein Schleier fallen – plötzlich wissen und erinnern wir uns wieder. 

Yin & Cacao wird ein ganz besonderer Abend und ein einzigartiges Erlebnis für dich. 

 


Sicherheitshinweise - Schwangerschaft - Stillzeit

Da Cacao sanft aber hoch wirksam ist, beachte bitte unbedingt diese Sicherheitshinweise und Kontraindikationen. Eine Teilnahme ist nicht ratsam bei...

- ... schweren Herzerkrankungen

- ... der Einnahme von Antidepressiva oder anderer Psychopharmaka wie SSRI

- ... schweren psychischen Erkrankungen

- ... Allergien oder Unverträglichkeiten


Schwangerschaft & Stillzeit: 

Während Schwangerschaft und Stillzeit spricht grundsätzlich nichts gegen ein Cacaoritual, allerdings passen wir in diesen Fällen die Dosierung an, sodass wir das vorher wissen müssten. Schreibe uns in dem Fall bitte unbedingt bis 2 Tage vor dem Termin eine Mail an office@karmacouch.de , damit wir die Dosis für dich entsprechend anpassen können.

Daten, Fakten, Zahlen

Yin Yoga & Cacao Zeremonie - Das Dezember Special

+++ AUSGEBUCHT +++

 

Samstag, 10. Dezember

Beginn: 18.30 Uhr (sei gerne ca. 10 Minuten vorher da)

mit Janne

Dauer: 2,5 Stunden

Preis: 55,- Euro

Plätze: max. 12 Plätze

Ort: KarmaCouch Yogaraum in Mittelnkirchen

Level: Alle Level. 

 

Es gelten die KarmaCouch Hygieneregeln.

- Buchung ab sofort -

 

 

Du wirst weitergeleitet auf den KarmaCouch Onlineshop!


Anfahrt - KarmaCouch Yogastudio Mittelnkirchen

Das KarmaCouch Yogastudio liegt erhöht mit einer tollen Aussicht über das Alte Land.

Vom Muddweg aus fährst du auf den Hinterhof hinter der ehemaligen Obstlagerhalle. Dort kannst du auch parken.

 

Die Adresse fürs Navi:
Muddweg 166 A, 21720 Mittelnkirchen

 

Und hier der Link zur Navigation mit Google Maps.

 

Einen ersten Eindruck über die lichtdurchfluteten, freundlichen Räume bekommst du hier